Edward Bekker

Edward Bekker führte seinen ersten Kurs 1980 bei dem Niederländischem Alpin Vereins (NKBV) durch.

Nach vierjähriger intensiver Ausbildung erhielt er 1987 das deutsche Diplom „Staatlich gepüfter Berg- und Skiführer“ und wurde der erste von der UIAGM / IVBV anerkannte niederländische Berg- und Skiführer. Edward Bekker Ski & Alpinisme wurde ebenfalls 1987 gegründet und ist seitdem an der täglichen Organisation und Durchführung des Programms beteiligt, unterstützt von einem Team von Guides und Büropersonal.

Im Herbst 2019 absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum Mountainbike-Guide am DIMB, mit der er sich auch als anerkannter Mountainbike-Guide qualifizieren kann.

Als Bergsteiger und Bergführer hat er an vielen erfolgreichen Expeditionen teilgenommen, unter anderem an:

Mount Everest [Nord- und Südseite]
Cho Oyu und Shisha Pangma (1. niederländische Besteigung) in Tibet
Yerupaja und Huascaran in Peru, Aconcagua in Argentinien
Ojos del Salado in Chile (1. niederländische Besteigung)
Mt. Hunter und Mt. McKinley in Alaska
Mt. Vinson - Antarktis
Elbrus in Russland
Kilimanjaro in Tansania
Carstenz-Pyramide in Papua
Mt. Logan in Kanada
Die UIAA International Expedition Commission, deren Mitglied er als Vertreter des NKBV war, lud ihn zweimal ein, Expeditionen für talentierte junge Kletterer zu leiten. Diese Expeditionen in China und Pakistan waren sehr erfolgreich und es wurden neue interessante und manchmal schwierige Kletterrouten eröffnet.

Edward Bekker, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen im Skigebiet, hat sich in den letzten Jahren auf Off-Piste-Safaris und Skitouren in den Alpen, Marokko, Kanada, Chile, Grönland und Skandinavien spezialisiert. .Danach arbeitete er regelmäßssig als Heliski-Guide in Partnerunternehmen in Kanada, im arktischen Heliskiing in Island, in Heliskiguides in Schweden und in der Türkei.

Wenn möglich geht er mit anderen Berg- und Skiführer, Freunden und Familie aus .....zum Skifahren, Mountainbiken, Rennradfahren oder Klettern zu gehen!

Contact

We spreken Nederlands, we speak english, nous parlons français, wir sprechen Deutsch

info@mountaintravel.ch
www.mountaintravel.ch
Edward Bekker Ski & Alpinisme Switzerland Sàrl
Route d'Emosson 4
Espace Mont Blanc
CH-1925 Finhaut
Valais - Switzerland

Built with HTML5 and CSS3 Copyright © 2021 Edwardbekker Sàrl - Website by MV

Black Diamond Care Plus Diamir Ista Julbo La Sportiva MK-skiservice Sbv Tissot VDBS