Unser Team

Wir arbeiten ausschliesslich mit qualifizierten Bergführern zusammen, allen Mitgliedern der UIAGM / IVBV / IFMGA, der internationalen Vereinigung von Berg- und Skiführern. IVBV-Anleitungen stehen für Qualität, Professionalität und maximale Sicherheit. Denn nur motivierte und talentierte Kandidaten für diese 4-jährige Berufsausbildung schaffen es, das begehrte Diplom zu erhalten.

Unsere Berg- und Skiführer sind alle erfahren und weit gereist und teilen gerne ihre Erfahrungen mit Ihnen. Als Spezialisten auf ihrem Gebiet wählen sie immer die beste Route, bringen Sie zu den schönsten Orten und suchen nach dem besten Restaurant. Die Guides sind mindestens zweisprachig, wobei Englisch und Französisch ein Favorit sind, aber auch Spanisch, Italienisch, Deutsch und Niederländisch gehören zu unserem mehrsprachigen Team.

edward

Edward

Die Gesamtverwaltung der Programme liegt in den Händen von Edward Bekker, der Sie auch auf vielen Touren begleiten wird. Edwdard ist nicht nur ein IVBV-zertifizierter Berg- und Skiführer. Seit Frühjahr 2020 ist er zudem ein anerkannter Mountainbike-Guide des deutschen DIMB. Da in einer Kalenderwoche mehrere Programme regelmässig parallel laufen und Edward Bekker leider immer nur an einem Ort gleichzeitig sein kann, kommt es vor, dass einer oder mehrere der begleitenden Berg- und Skiführer (oder Mountainbikeführer) führt das Programm aus.

Edward spricht Niederländisch, Französisch, Englisch und Deutsch.

edward

ILSE

Ilse Bekker-Maassen ist die einzige im Team, die keine Bergführerin ist, aber sie verwaltet das Büro und unsere eigene Bekker Mountain Lodge, in der viele unserer Gästen übernachten. Sie ist auch Mitinhaberin von Bekker Mountain Travel. In dieser Hinsicht ist sie ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt unseres Teams, der in dieser Übersicht nicht fehlen sollte. Normalerweise ist sie diejenige, die Ihre E-Mails und Anrufe beantwortet.

Ilse spricht Niederländisch, Französisch, Englisch, Deutsch und Schweizerdeutsch.

steve jones

STEVE

stammt ursprünglich aus England, lebt und arbeitet aber seit über 30 Jahren in den Alpen und ist einer der erfahrensten und sachkundigsten Führer Grossbritanniens. Er ist ein begeisterter Skifahrer und Langläufer und kennt auch weniger bekannte Abfahrten und Strecken wie seinen Handrücken. Steve ist eine Autorität auf dem Gebiet der Lawinenwissenschaft und bildet Führer und angehende Führer in diesem komplexen Bereich aus.

Steve lebt in Leysin in der Schweiz und hat es in den letzten Jahren etwas langsamer angehen lassen, aber wir können uns immer auf sein umfangreiches Wissen und Können verlassen. Er ist mit der Holländerin Françoise verheiratet.

Steve spricht Englisch und Französisch (und versteht ein wenig Niederländisch).

Martin Elias guide

MARTIN

Martin ist spanischer Herkunft, lebt aber seit seiner Ausbildung zum Guide bei ENSA Vallorcine in der Nähe unserer eigenen Lodge in der Nähe von Chamonix. Er ist nicht nur ein hochrangiger Kletterer und Skifahrer, sondern auch eine sehr angenehme Gesellschaft! In seiner Freizeit eröffnet er gerne große (Winter-) Kletterrouten. Er kennt das Mont-Blanc-Massiv wie seine Westentasche, sowohl auf Skiern als auch auf Eispickeln, Seilen und Steigeisen.

Martin ist der ideale Führer für ambitionierte (Touren-) Skifahrer und Kletterer, die an ihre Grenzen gehen wollen. Er spricht fließend Englisch, Französisch und natürlich Spanisch.

LUCA

Luca ist seit 2018 Mitglied des Bekker Mountain Travel Teams. Er lebt in Leysin in der Schweiz und kennt sich in den Waadtländer Alpen, im Wallis und im Mont Blanc sehr gut aus. Er ist ein ausgezeichneter Kletterer mit einem ruhigen Charakter und weiß, wie man unsicheren Kunden das nötige Vertrauen gibt und alle motiviert, noch einen Schritt weiter zu gehen. Er spricht Französisch, spricht aber auch fließend Englisch und Italienisch.

Andrea

Andrea stammt ursprünglich aus den italienischen Apeninen, wo er auch seine Führerausbildung absolvierte, lebt aber seit über 8 Jahren in Chamonix, Frankreich. Er ist nicht nur ein erfahrener Führer, sondern auch ein angenehmer Schrittmacher der Gruppe. Er ist immer bereit, neue Straßen zu erkunden und ist ein begeisterter Freerider und ein Genießer. Andrea spricht fließend Englisch, Französisch und Italienisch.

pierre

Pierre

P

ierre ist nicht nur ein UIAGM-Berg- und Skiführer, sondern auch ein ESF-zertifizierter Skilehrer. Er lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Vallorcine zwischen der Schweizer Grenze und dem Chamonix-Tal. Er kennt das Mont-Blanc-Massiv wie seine Westentasche!

Pierre ist unser regelmässiger Berg- und Skiührer für einige unserer Wochen Off-Piste-Unterricht und Mont-Blanc-Anstiege.

Pierre spricht Französisch und Englisch.

jorn

Jon

Jon wurde im spanischen Baskenland geboren und reiste schnell in die Pyrenäen und in die Alpen, um seine Leidenschaft zu nutzen: die Berge. Schon in jungen Jahren war er, wann immer möglich, auf Skiern oder beim Klettern. Als Führer teilt er seine Zeit zwischen den Pyrenäen und den Alpen auf, wo er ständig nach neuen Orten sucht. Entdecken, Entdecken, Skifahren und Klettern sind die Gründe, warum er jedes Jahr lange Reisen unternimmt.

Auf die Frage, welcher Berg oder welche Kette ich am liebsten habe, wäre es nicht einfach zu beantworten, da es auf der ganzen Welt perfekte Orte zum Klettern, Skifahren oder Erkunden gibt. Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, denke ich Was ich sage, die Pyrenäen, nicht sehr hoch, aber wild und noch ziemlich unbekannt: die Berge, in denen ich als Kind gelernt habe und in denen ich noch grosse Abenteuer fernab der Masse erleben kann ". Jon spricht Baskisch, Spanisch und Englisch

.

jorn

Adam

Adam lebt in der Nähe von Verbier, Schweiz, ist aber in New Hampshire, USA, aufgewachsen. Er entdeckte die Liebe zum Outdoor-Sport in den White Mountains, begann im Alter von 15 Jahren mit dem Klettern und widmet sein Leben seitdem dieser Leidenschaft. Nach dem Abitur machte er im Alter von 18 Jahren seinen ersten Aufstieg von El Capitan nach Yosemite. Nach seinem BA in Geographie am Middlebury College in Vermont führte ihn seine Liebe zu Bergen und Abenteuern um die ganze Welt. Einige seiner Reisen beinhalten Expeditionen nach Alaska, Argentinien, Neuseeland, Australien, Indien, Nepal, Thailand, Griechenland, den Alpen und Nordamerika. Adam kennt sich in allen Sportarten gut aus und hat viele klassische und herausfordernde freie Alpenrouten in den Alpen geschaffen.

Adam spricht Englisch und Französisch.

jorn

Jörn

Jörn ist nicht nur Berg- und Skiführer, sondern auch Diplom-Pädagogen. Ausbildung und Wissenstransfer sind daher seine Spezialität. Sein Kletterrekord umfasst unzählige grossartige Expeditionen auf der ganzen Welt.

Für Bekker Mountain Travel leitet er die Expeditions-, Kletter- (einschließlich Mont Blanc) und Skitouren-Trainingswochen.

Jörn spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

 

Contact

We spreken Nederlands, we speak english, nous parlons français, wir sprechen Deutsch

info@mountaintravel.ch
www.mountaintravel.ch
Edward Bekker Ski & Alpinisme Switzerland Sàrl
Route d'Emosson 4
Espace Mont Blanc
CH-1925 Finhaut
Valais - Switzerland

Built with HTML5 and CSS3 Copyright © 2022 Edwardbekker Sàrl - Website by MV

Black Diamond Care Plus Diamir Ista Julbo La Sportiva MK-skiservice Sbv Tissot VDBS
Diese Website verwendet Cookies. Mehr Informationen
OK